ITIL® 4 FoundaTION

Das ITIL 4 Foundation Training vermittelt grundlegende Kenntnisse über das weltweit bekannteste Best-Practice Framework für Service Management.

Der Fokus des zweitägigen Trainings liegt auf der Vermittlung der Grundlagen, Konzepte, Prinzipen und Terminologie von ITIL 4 und der Vorbereitung auf das ITIL 4 Foundation Examen.

Dieses Training legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere im modernen Service Management.


CHF 2’200.- | die Prüfungsgebühr von CHF 450.- ist im Preis inbegriffen.

Kosten


2 Tage, jeweils von 08:30 bis ca. 17:00.

Dauer


  • Alle Personen, die den Arbeitsfluss optimieren möchten:

    • Scrum Master, Product Owner, Mitglieder von Scrum- oder DevOps Teams

    • Teams, die Kanban für das Managen von täglichen operativen Aktivitäten einsetzen,

    • Projekt- und Prozessexpertinnen und -experten

    • Fachleute aus Bereichen wie Personal, Finanzen, Marketing, Produktion und Support

  • Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich

  • Die Vorteile von Kanban

    • Die Flexibilität von Kanban

    • Die Kanban-Kultur

    Kontinuierliche Verbesserung

    • Kaizen einführen

    • Prozesse visualisieren und verbessern

    • Rahmenbedingungen für Veränderungen

    Kanban implementieren

    • Arbeit visualisieren

    • Tickets erstellen

    • Work-in-Progress (WIP) begrenzen

    • Fluss und Lieferrhythmus kontrollieren

    • Priorisierung Variabilität reduzieren

    Kanban skalieren

    • Kanban mit verteilten Teams

    • Kanban in Grossprojekte

  • Die Teilnehmenden kennen die Kanban Grundprinzipen und können diese anwenden:

    • Arbeitsfluss visualisieren

    • Work-in-Progress (WIP) begrenzen

    • Arbeitsfluss kontrollieren

    • Prozessregeln explizit machen

    • Feedback-Schleifen implementieren

    • Gemeinsam verbessern, experimentell weiterentwickeln

  • Im Anschluss an das Training kann das EXIN Kanban Foundation Examen abgelegt werden

    • Das Examen besteht aus 40 Multiple Choice Fragen, dauert 60 Minuten und gilt als bestanden, wenn 65% der Fragen korrekt beantwortet wurden

    • Es sind keine Hilfsmittel erlaubt

    • Examenssprache ist Deutsch, Englisch, Französisch etc.

    • Prüfungsformat ist Online - direkt im Anschluss an das Training oder via Prüfungsvoucher bequem wann und wo es passt

    • Es gilt die Prüfungsordnung von EXIN

  • Umfangreiche Trainingsunterlagen bestehend aus

    • Handout

    • Übungen

    • Musterexamen

    • Zusatzmaterial

  • Das Training und die Trainingsunterlagen sind in Deutsch

Im Moment sind keine Daten für öffentliche ITIL 4 Foundation Trainings geplant.
Für Firmentrainings erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Kontaktieren Sie uns via info@clavisklw.ch, Kontaktformular oder +41 61 270 93 43.

Termine

Für Firmentrainings erstellen wir Ihnen gerne eine individuelle Offerte. Kontaktieren Sie uns via info@clavisklw.ch, Kontaktformular oder +41 61 270 93 43.